Startseite Selbsthilfe NRW

GEHT MS AUF DEINE NERVEN?

Multiple Sklerose hat viele Seiten. Wir sind auf deiner. Vernetz dich.

Schön, dass du da bist. Hier findest du Hilfe für genau deine Situation. Denn was du alleine nicht schaffst, schaffen wir zusammen. Und zwar ganz in deiner Nähe in einer von vielen Selbsthilfegruppen in NRW.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Selbsthilfegruppe Landesorganisation

Selbsthilfegruppen

Wir sind trotz – oft langjähriger – MS aktiv im Leben (mit oder ohne Geheinschränkung) und treffen uns monatlich alternierend an zwei stilleren, barrierefreien Orten der Stadt. Wir sind allesamt MSler, die sich auch (aber nicht zwangsweise nur) für einen alternativmedizinischen Umgang mit MS interessieren. Unsere altersgemischte lebendige Gruppe ist Selbsthilfegruppe und (...)

Telefon: 022035659960
Mail:
Mehr Informationen

Wir sind eine kleine Gruppe von MS-Erkrankten und Angehörigen und treffen uns jeden Monat am 2. Mittwoch ab 17:30 Uhr im SPZ Hürth, Bonnstr. 192, 50354 Hürth. Wir tauschen uns bei den monatlichen Gruppentreffen über MS, aber auch über Alltägliches und Lustiges aus und freuen uns, auch neue Mitglieder in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen. […]

Telefon: 017650916723
Mail:
Mehr Informationen

Die Auflistung enthält Gruppen, die sich auf dieser Seite vorstellen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Landesorganisationen

Du kannst Dich auch an eine Landesorganisation wenden.

Im Landesverband NRW der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft sind wir täglich mit den Sorgen und Nöten von MS-Erkrankten und Angehörigen konfrontiert. Wenn sich auch die Behandlungsoptionen in den letzten Jahren verbessert haben, so ist die MS noch immer eine unheilbare Krankheit, die die Erkrankten und auch deren Familien vor eine Menge physischer, psychischer und sozi (...)

Telefon: 0211933040
Mail:
Mehr Informationen ( Videoportrait verfügbar)

Mehr Informationen

Weitere Unterstützung und Hilfe findest Du auch bei Deiner örtlichen Kontaktstelle und unter koskon.de

Die Suche findet Gruppen, die sich auf dieser Seite vorstellen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Mehr Gruppen und Informationen sind unter selbsthilfenetz.de zu finden.