Startseite Selbsthilfe NRW

Neue Lebensader finden.

Schlaganfall ist Kopfsache. Mit Selbsthilfe geht's zurück ins Leben.

Schön, dass du da bist. Hier findest du Hilfe für genau deine Situation. Denn was du alleine nicht schaffst, schaffen wir zusammen. Und zwar ganz in deiner Nähe in einer von vielen Selbsthilfegruppen in NRW.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppen

Unsere Hauptaufgabe ist die Unterstützung, Information und Beratung von Betroffenen und deren Angehörigen. Es ist uns ein Anliegen, die breite Öffentlichkeit über das Krankheitsbild der Aphasie und der der damit verbundenen Schwierigkeiten aufzuklären. Wir möchten Betroffenen und Angehörigen Mut machen, sich den veränderten Lebensumständen zu stellen und sie anzunehmen (...)

Telefon: 05919181188
Mail:
Mehr Informationen

Unser Gesprächskreis besteht seit Oktober 2019 unter der Netzpartnerschaft des Beverunger Seniorennetz e.V. Wir treffen uns regelmäßig immer am 1. Mittwoch im Monat im Servicecenter der Stadt Beverungen. Unser Anliegen ist, einmal, wenn auch nur für kurze Zeit, in entspannter Rund eine kleine Auszeit für sich selber haben. Wir tauschen uns aus, aber wir machen […]

Telefon: 01743269001
Mail:
Mehr Informationen

Gruppentreffen von Angehörigen und Betroffenen einmal im Monat. Referentenvorträge, Gedächtnistraining, Informationsaustausch und gemeinsame Tagesaktivitäten

Mehr Informationen

Hallo! Wir sind die Schlaganfallgruppe Bottrop. Wir Treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat um 15:00 im Seminarraum (1.OG) des Reha-Zentrums Prosper (am Knappschaftskrankenhaus Bottrop. Osterfelderstr 157b, 46242 Bottrop). Wir wollen Betroffenen und Angehörigen helfen mit den Veränderungen,die ein Schlaganfall mit sich bringt, umzugehen. In der Gruppe können sich die Tei (...)

Telefon: 017696371195
Mail:
Mehr Informationen

Die Auflistung enthält Gruppen, die sich auf dieser Seite vorstellen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Landesorganisationen

Keine Landesorganisationen gefunden

Alle Landesorganisationen anzeigen

Mehr Informationen

Weitere Unterstützung und Hilfe findest Du auch bei Deiner örtlichen Kontaktstelle und unter koskon.de

Die Suche findet Gruppen, die sich auf dieser Seite vorstellen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Mehr Gruppen und Informationen sind unter selbsthilfenetz.de zu finden.